"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,
da bin ich in ihrer Mitte..."

 


ZAUBERSTUNDE - Jahreskreis

Deine Begleitung durch das Jahr


 

Seit 2019 sehen die Meditationen bei s.m.i.le etwas anders aus - nämlich ganzjährig!

 

Im Sommer 2019 haben die Intentionen bei s.m.i.le als kleines Experiment gestartet und schlussendlich alle verblüfft und unsere Erwartungen übertroffen!

Daraufhin beschloss ich die Intentionen durch die Adventzeit hindurch mit wirklich tollen Menschen gemeinsam zu machen – ich rechnete mit ähnlichen Veränderungen in den Leben der TeilnehmerInnen, so wie im Sommer:

  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Mehr Energie
  • Eine positivere Lebenseinstellung
  • Rückgang von körperlichen Beschwerden usw.
  • Und wieder wurde ich, wurden wir, überrascht: es wurde NOCH BESSER, noch genialer und schöner!

    Lest selbst (Worte der TeilnehmerInnen):

    Das sind für mich Intentionen:

     

    • gemeinsames Meditieren mit einer positiven Absicht für jemanden aus der Gruppe
    • tiefe Verbundenheit mit den Menschen in der Gruppe (dieses Gefühl berührt mich sehr und hat mich fast sogar überrascht) :-))
    • voneinander "lernen" und miteinander wachsen
    • Fokus auf den "Wunschzustand" von einem Thema
    • immer wieder faszinierend wie sehr die Aussagen der anderen Teilnehmer auch auf mich zutreffen (so als ob der andere Mensch das für mich in seinen Worten sagen würde, was ich als sehr bereichernd empfinde) - unterstützt das gemeinsame Wachsen
    • herzöffnend!!! --> vom Kopf ins Herz, Herz und Kopf Hand in Hand (wobei das Herz führt) :-)
    • höchste quality time für mich
    • fröhlich und leicht
    • Geld fließt leichter zu mir
    • ich fühle mich gesünder, fitter
    • dieses unbeschreiblich schöne Gefühl von Mitgefühl für die Menschen in der Gruppe und für jemand anderen nur das Beste zu "wollen" (im Sinne von Gutes geschehen lassen)
    • mich mit mir und meinen Wünschen aktiv auseinanderzusetzen.
    • Mir zu überlegen, was ich gerne hätte in meinem Leben.
    • self-care
    • zur Ruhe kommen und in mich gehen, mich aus meiner Umgebung für einen Moment ausklinken und meine Eindrücke/Bilder/Gefühle spüren/wahrnehmen
    • den Fokus auf das Positive lenken
    • Dadurch erreiche im im Alltag: mehr Zufriedenheit, Freude, Leichtigkeit, Dinge passieren wie von Zauberhand, ich habe mehr Energie und Kraft

     

    Offenbar bewirkt eine Regelmäßigkeit der Treffen und ein längeres Fortdauern eine erneute Steigerung der „Ergebnisse“ – anders kann ich es mir nicht erklären.
    Auch Lynne McTaggart beschreibt, dass TeilnehmerInnen, die sich über einen längere Zeitraum für Intentionen treffen, signifikant bedeutendere, positive Veränderungen ihres Lebens verzeichnen können.

     

    Daher habe ich mich zu diesem besonderen Jahresprojekt entschieden.

     

    Weitere Informationen und Anmeldung findest du 
    HIER!